Seiten

Samstag, 9. August 2014

Rückblick 2012 - 2014

Ich würde es wieder tun...

Wenn ich so die Weltkarte betrachte, kann ich es gar nicht glauben, dass ich von ganz oben bis ganz unten gereist bin. Was soll man da als Rückblick schreiben? Es gibt viel zu viele sehr schöne Erlebnisse und Geschichten.



Insgesamt war ich vom 2. Juli 2012 bis zum 6. Mai 2014 unterwegs, dass sind 673 Tage





Folgende 16 Länder habe ich bereist:




- mit dem eigenem Auto insgesamt ca. 41 000km durch: www.world-patrol.ch

mit Marc gereist

 
USA inkl. Alaska
Kanada der Westen
Mexiko inkl. Bahia California
Belize
Guatemala
Honduras
Nicaragua
Costa Rica
Panama



- als Backpacker: Mokie

Ecuador inkl. Galapagos
Peru
Bolivien
Chile inkl. Osterinsel
Argentinien (Antarktis inkl. Südgeorgien)
Kuba



Hier meine Highlights aus den einzelnen Ländern:


USA inkl. Alaska

Niagarafälle








Crazy Horse










Besuch bei meiner Freundin Mindy in Minneapolis


Kanada
Yellowstone NP - trotz Überfüllung von Touristen


Canol Road North 


Dempster Highway, Inuvik und Flug nach Tuktoyaktuk (gleichzeitig nördlichster Punkt)


phantastischer Moment: 
Nordlichter in Inuvik, obwohl es nicht ganz dunkel ist gegen 2Uhr in der Nacht im August


Bowron Lake – 6 tägiger Kanutrip




Alaska

Top of the World Highway

  
Luchs im Wrangell St. Elias Nationalpark beobachtet



Bären beim Lachs fischen gesehen



USA Teil 2 der Westen

Arches Nationalpark im Bundesstaat Utha


The Wave“ im Bundesstaat Arizona


Antilop Canyon im Bundesstaat Arizona



 White Pocket (Vermillion Cliffs Nationalpark) im Bundesstaat Arizona 



Moab und Canyonlands - Bike und Offroadparadies



Mexiko

Copper Canyon und Basaseachic Nationalpark


Guanajuato die Minenstadt


Belize

kurzer Ausflug ins karibische Paradies


 Schnocheln am Glovers Atoll





Guatemala 

Prozessionen der Osterfeiertage


Honduras 

Copan Ruinen

Nicaragua
Das absolute Highlight war hier das ich Tina und Marco kennenlernen durfte! Danke!


Costa Rica
freies Campen an den Stränden



Panama

kein Highlight, aber Abschied nehmen vom Patrol













Ecuador
gemeinsam mit Andrea gereist
Galapagos



Cotopaxi – das erste Mal bis auf 5000 müM



Peru
der Norden von Peru: Chachapoyas, Leymebamba, Laguna de los Condores, div. Ruinen gemeinsam mit Inge und Werner gereist



Huaraz - das Wanderparadies






die geheimnisvollen Linien von Nasca
 

Acari - Hilfprojekt von Anne und Felix besucht



Colca Canyon – Condore beobachtet


Machu Picchu – die berühmteste Inkastadt

Bolivien

Besteigung des Licancabur - 5950müM




 Die Lagunenroute von Tubiza aus nach Salar de Uyuni


 Salar de Uyuni – die grösste Salzpfanne der Erde


Chile

Santiago de Chile – eine der wenigen Städte die mir sehr gefallen haben

Pucon - Christina und Stefan kennengelernt



 
Sea-Kayaking im Pumalin Nationalpark

  
Osterinsel mit Stefan gereist


 


Argentinien
Feuerland - Ankunft in Ushuaia mit Christina, Michel & Sylke



Mitfahrgelegenheit durch Michel und Sylke - das war echt klasse! DANKE!


Antarktis – 15 tägige Schifffahrt zum antarktischen Kontinent inkl. Südgeorgien (britisches Überseegebiet) mit Stefan gereist





 
Kuba 



mit Andrea gereist

Vinales, Trinidad, Baracoa

Sicher gibt es noch viele weitere Highlights, die genannten sind die welche mir als erstes zu dem jeweiligen Land in den Sinn kommen. 

Meine Reise wurde natürlich auch besonders durch meine Reisebegleiter, die ich kennengelernt habe. Vielen Dank an alle (auch die hier nicht genannten) die mit mir die schönen Momente geteilt haben. DANKE! Ihr habt einen grossen Anteil daran, dass meine Reise so war, wie sie war! Einfach auf ihre Weise perfekt!

Fazit der gesamten Reise:
El mundo es mi casa! (Die Welt ist mein zu Hause!)

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen