Seiten

Donnerstag, 30. Mai 2013

Ankunft von Andrea in Quito

Trotz verspätetem Abflug in Amsterdam (1 h) kommt Andrea mit viel Rückenwind pünktlich in Quito an. 17:30 Uhr Ortszeit kommt das erlösende SMS: "Bin im Hotel, kannst vorbei kommen."

Bienvenidos a Quito, Andrea!

Ganz blass, wahrscheinlich übermüdet und hungrig, strahlt sie mich an. Als erstes suchen wir uns ein Restaurant und bestellen Fischfilet und einen Burger.
 

Wir essen sehr gut und ich teile Andrea meine neuen Infos mit.
Wir sind völlig unvorbereitet in unseren Urlaub gestartet. Zu viel ist bei uns beiden in letzter Zeit passiert und wir waren mit anderen Dingen beschäftigt. Meistens ist es ja so, dass die planlosen Ferien, am Schluss die besten sind. Lassen wir uns überraschen.
Ich habe heute die Zeit genutzt und mich schlau gemacht. Alle denken: Oh... wahnsinn, ein Monat Ferien in Ecuador ... ist das lang! Heute muss ich wieder mal einsehen, dass das am Ende wahrscheinlich ziemlich knapp wird. Es gibt sehr viel zu sehen und zu entdecken.
Die Städte Quito, Otavalo und Cuenca, die Galapagos Inseln, ein Dschungeltrip ins Amazonsbecken, Thermalquellen, Cotopaxi Nationalpark, div. Wanderungen, usw.
Andrea muss sich also eine Flut von Informationen hingeben, auch wenn sie jetzt müde ist, es nützt nichts. Der Grund für den Infoüberfall ist: Wir müssen uns bis zum nächsten Tag entscheiden, wann wir nach Galapagos reisen wollen. Es gibt viele Boote, aber die günstigeren sind alle voll. Tatsächlich steht am Ende des Abends ein ungefährer Plan für die nächsten 4 Wochen fest.

Also... wie wir uns entschieden haben, was nun alles auf uns wartet, welche Abenteuer wir erleben und vorallem ob wir überleben, dass könnt ihr hier nach lesen! ;-)

Grüsse aus dem verregneten Quito
Andrea & Mokie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen